Jetzt starten

Franky's Airboxen

Obersendling, Geisenhausenerstr. 18

  • Gruppenkurse

  • Kampfsport

  • Unlimited

Du bist noch kein Mitglied:

Jetzt My Fitness Card auswählen

Du bist bereits Mitglied?

Login mit O2

Beschreibung

Airboxing: das Training für den gesamten Körper.... Muskeln, Herz/Kreislauf, Knochen, Lunge

Eine Stunde Airboxing unter professioneller Anleitung ! ( 21 Jahre Kickboxerfahrung )
Beim Airboxen muss man nicht boxen können und hat auch keinerlei boxerischen Kontakt zu anderen, jedoch besteht hier das Training aus aus einigen Boxelementen die wir immer wieder in unseren Zirkel einbauen. Das man sich bei diesem Training auch etwas Selbstverteidigung beibringt liegt auf der Hand. Damit du dir ein Bild machen kannst erkläre ich in Kurzform unseren Trainingsablauf.
15 Minuten aufwärmen und dehnen, wichtig für alle Muskeln, Gelenke, Sehnen und Bänder !
5 Minuten Technikschulung mit den Basics des Boxens. Grundstellung, Bewegungsablauf
35 Minuten Zirkeltraining mit bis zu 20 Stationen, die jeweils 1 Minute ausgeführt werden.
Dazwischen ist jeweils 35 Sekunden Pause...... das ganze bei toller Musik
Zum Abschluss Bauch und Rücken, Entspannung, Atmung, Körperfeeling, Dankbarkeit
Es gibt so viele abwechselnde Stationen, das ich hier nicht alle beschreiben kann aber einige Beispiele …..Burpees, Kniebeugen, Seilspringen, Stepper, seitlicher Bauch, Ball, Deuserband, leichtes Hanteltraining, Schattenboxen, Pratzentraining, Hampelmann, uvm.
Warum heißt das jetzt Airboxen ?
Ganz einfach......weil ich in den Zirkel immer wieder Boxelemente einbaue, wie Serie schlagen, Kombinationen sowie einige Kicks, Koordination, außerdem ist ein Profi-Sandsack vorhanden den ich auch in den Zirkel einfüge und an dem du dich austoben kannst...
Bei kaum einer Sportart werden so viele Muskelgruppen trainiert wie beim Airboxen. Beine, Becken, Oberkörper, Rücken, Arme ..alles kommt zum Einsatz. Absoluter Ausgleich zum Alltag... Wenn ich laufen gehe denke ich häufig noch an andere Sachen.... hier nicht. Hier hat man keine Zeit für irgendwelche Sorgen... Konzentration , Koordination, Schnelligkeit und Kraftaufwand in einem. Echte Ablenkung ist beim Airboxen garantiert. Bei uns steht der Spass und die Freude am Sport in der Gruppe im Vordergrund. Jeder trainiert in seinem Leistungslevel Anfänger können Stationen auslassen , jederzeit pausieren oder jede Station nur 30 Sekunden ausführen. Willkommen ist Jedermann/Frau, Hauptsache du hast Spaß an Sport und deinem Körper denn das steht im Vordergrund...... Genieße deinen Körper..... Schwitzen garantiert.....

Kontaktdaten der Location

Ausstattung

Keine Kinderbetreuung

Keine Parkplätze

Keine Duschen

Kein Handtuchservice

Kursplan

Airboxing
Samstag, 12:30 – 13:30 Uhr

Franky's Airboxen
Obersendling, München

mehr anzeigen

Öffnungszeiten

Samstag

12:30 bis 13:30 Uhr

Anfahrt

Top ↑